Buschtrommel

Tom II. Herzog und Thula I. Friemel

Anlässlich der Jubiläumsfeier zum 200sten Bestehen der Stadtkapelle Trochtelfingen, fuhren 53 Schützenschwestern und Schützenbrüder auf die Alb, um den lieben Freunden persönlich zu gratulieren. Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen Highlights. Das Beste war der große Zapfenstreich auf dem Rathausplatz des Städles, den die Trochtelfinger Stadtkapelle unter Mitwirkung der Spielleute Herne 08 spielten. Viele Gäste aus nah und fern wirkten mit.

 

Auch in diesem Jahr hatten König Andi Rawe und Königin Katrin Feiertag die "älteren" Schützenschwestern und Schützenbrüder zu einem sehr gemütlichen Kaffeenachmittag eingeladen. Das Königshaus verwöhnte seine Gäste mit allerlei Köstlichkeiten. Auch der heilige Sankt Nikolaus kam auf einen kurzen Besuch, um allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

Auch am darauffolgenden Tag kam der heilige Mann erneut ins Schützenhaus, wo Kinderkönig Tom und Kinderkönigin Tuula die kleinen Gäste Willkommen hießen. Der Respekt der Kinder gegenüber dem Nikolaus war auch in diesem Jahr mehr als deutlich zu spüren. 

Aber Bilder sprechen ihre eigene Sprache.

 

 

 

Alle Infos aktuell aufs Handy...

die App der BSG:

Download: http://chayns.net/67750-27548/app

Im Ausschank...

Impressionen Schützenfest 2015

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Seite sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu
Datenschutzhinweise