Sportschützen

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

unser Pokalschießen haben wir wieder am 23. Oktober 2010 auf den Schießstand der BSG "Bruch 1394" e.V. durchgeführt.

Leider ist nicht jedes Foto etwas geworden, also habe ich ein paar frühere Fotos mit eingearbeitet.

Hallo Zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende und am Dienstag, dem 17.12 ist unser letzter Trainingstag für dieses Jahr.
Grund genug, um nach dem Training noch ein bisschen zusammen zu sitzen und zu klönen.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wie immer für kleines Geld.

Gruß und Gut Schuss

Auf dem Westfälischen Schützentag in Bad Laasphe wurde nach erfolgreichen Schießen unsere Jenny zur neuen Landesjugendkönigin des Westfälischen Schützenbundes proklamiert.

Sie errang die Königswürde mit einer Teiler von 9,1, was zugleich die Tagesbestleistung darstellte und löste Glenn Dicks vom Altenvoerder Schützenverein ab.

 

 

Bürgermeister Wolfgang Werner überreicht die Auszeichnung

Am 17.11.2013 legten die Schützen wieder zum Totengedenken der Gefallenen beider Kriege einen Kranz am Ehrenmal nieder.

 

 

 

Bei der Kreisliga konnten wir trotz großer Probleme bei der Mannschaftsbesetzung den 1. Platz belegen. Leider werden wir in der nächsten Ligasaison nicht die Möglichkeit haben, aus Mangel an Schützen eine Mannschaft zu stellen.

 

v.l oben: Manni Uhlaas, Karl-Heinz Griebner, Klaus Borzym, Bernhard Stöcker, Martin Krökert, Markus Kohlmann, Klaus Erbel, Christian Straßmann, Markus Brexel, Obmann Matthias Lackmann,

v.l.unten: Elmar Hölter, Michael Niermann, Manfred Zeidler, Markus Ressemann, Michael Hunder

in Abwesenheit: Wolfgang Voss, Marco Greszuk, Markus Dreisewerd, Heinz Dreisewerd, Alfred Katemann, Willi Sedtke, Heinz Niermann, Bernhard Erlen, Christoph Strauss

Anläßlich der jährlich stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympia Anlage in München Hochbrück konnte ein Sportler der Bürgerschützengilde Stuckenbusch - Hochlarmark II den ersten Deutschen Meistertitel für unseren Tradition und Sportverein erringen.

Am gestrigen Samstagabend 23.11.2013 traf sich die Fahnenkompanie zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein. Doch nicht nur die Gemütlichkeit stand im Vordergrund. Unter anderem wurde dieses Treffen gehalten, um zwei neue Mitglieder offiziel aufzunehmen. So begrüßten Fahnenobmann Matthias Lackmann und seine Truppe Markus Ressemann und Manfred Zeidler als neue "Weisshosen".

 

 

 

 

Wie bei den Rundenwettkämpfen geben euch die nachfolgenden Links eine Übersicht zu den Leistungen unserer Schützen bei den verschiedenen Disziplinen der Kreismeisterschaften.

 

Durch die guten Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften haben sich einige Schützen und Mannschaften zu den Bezirksmeisterschaften qualifiziert und die nachfolgenden Links beinhalten die dort erzielten Ergebnisse.

 

Unsere Schützen qualifizieren sich auch immer wieder bis zur Landesmeisterschaft, die z.B. in der Disziplin LG Stehend Frei in Dortmund statt findet.

LG Stehend Frei Herren    KK-Liegendkampf Herren    KK-Sportgewehr Herren    KK 100m Herren

KK 100m Damen    Landesmeisterin für Stuckenbusch mit hervorragenden 294 Ringen: Carolyn Send

LG Auflage Senioren A

 

pokale 2010 klein

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am 18.08.2012 ab 16 Uhr ist es wieder Zeit für unser alljährliches Pokalschießen in unserem Schützenhaus.

 

Erfreulich war dieses Jahr auch wieder die Qualifikation von Erwin Marchner zur Deutschen Meisterschaft in der Disziplin

LG Auflage Senioren A.

pokale 2010 klein

 Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am 03.12.2011 ist es wieder Zeit für unser alljährliches Pokalschießen.

die nächsten Termine

Alle Infos aktuell aufs Handy...

die App der BSG:

Download: http://chayns.net/67750-27548/app

Im Ausschank...

Impressionen Schützenfest 2015

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Seite sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu
Datenschutzhinweise